allmusic.de der BLOG

Neuigkeiten aus Kulturpolitk und Aktuelles von Künstlern

Kulturpolitik

(aus NMZ-Neue Musikzeitung, Ausgabe 02/2024; Bayerische GEMA-Ehrenamts-Flatrate)

Bayerische GEMA-Ehrenamts-Flatrate eine Flop-Rate?

(Hinweis: In der NMZ/Neue Musikzeitung Ausgabe Februar 2024 wurde der Einklinker mit den vom Bayerischen Sozialministerium per 20.12.2023 genannten finalen GEMA-Zahlen vergessen. Diese Zahlen sind im nachfolgenden…
NMZ-2023-11 / Versicherungswirtschaft

Insider: „Versicherer geben die größten Gewinne während Corona bloß nicht zu“

Vom Event-Versicherungsgeschäft und wie das unabhängige „Summer Breeze“-Festival durch die Pandemie kam. Corona? Nervt das Wort inzwischen? Denken manche noch zurück? Ist wieder alles oder vieles…
Jugendkulturdiskussion Nürnberg Pop Converence 2023

Jugendkulturdiskussion: „Charly, 67, CSU, Landtagsvizepräsident“

Von der Diskrepanz jugendkultureller Erwartungen in zwei Talkrunden bei der „Nürnberg.Pop-Conference“ „Charly, 67, CSU, Landtagsvizepräsident“ hätten die Veranstalter bei den Gästen des…

Artist

B7025627 / Kaffkiez, 2024, Obertraubling, Airport (c) Bernd Schweinar

KAFFKIEZ: „Landjugend Out Of Rosenheim“

KAFFKIEZ waren zum ersten Mal in Regensburg und dann gleich ausverkauft. Mit einer Stimmung der Fankids, die ihres gleichen sucht. Kaum Textzeilen, die nicht mitgesungen wurden. Inmitten eines Lichtermeeres…

2 Coverfotos für Mitch Ryders „Roof Is On Fire“

Auch das neue Live-Doppelalbum "The Roof Is On Fire" von MITCH RYDER ist mit zwei allmusic.de-Coverfotos im Innenteil erschienen. Das Titelbild stammt von einem Kollegen. Mitch Ryder hat mich 1979 bei…
Screenshots "Die Toten Hosen" aus allmusic.de-Bilderstrecken bei "Deutschlands größte Geheimnisse" auf Kabel1

allmusic.de-Bilderstrecke „Die Toten Hosen“ bei Kabel Eins

Spiegel TV hat für in der Reihe "Deutschlands größte Geheimnisse" auf Kabel Eins auf zwei allmusic.de-Bilderstrecken der "Toten Hosen" aus deren Anfangsjahren der Bandgeschichte zurückgegriffen. Entstanden…